Jasna – Über mich

Über mich
Ich bin eine waschechte Allgäuerin, wobei man das bei meinem Namen gar nicht glauben mag. Ich bin 1989 in Kempten geboren und liebe die Berge, die Seen, die Wiesen, die Kühe, die Wälder, die Kässpatzen, die Kuhglocken und die Allgäuer Menschen. Mein Vater ist ein Serbe aus Belgrad, meine Mutter eine Allgäuerin mit Pfälzer Wurzeln und meine Schwestern und ich eine gute Mischung aus Allem.

Meine Stationen
Wie es im Leben oft anders kommt, als man denkt, habe ich viele, ganz unterschiedliche Stationen angefahren und Einiges ausprobiert, bis ich dort gelandet bin, wo ich heute bin. Von zahlreichen Erfahrungen im sozialen Bereich, was ursprünglich immer mein Traum war, einem Sprachschulen-Aufenthalt in Barcelona, bei dem mittlerweile leider nicht allzu viel Sprache übrig geblieben ist, über ein erfolgreich abgebrochenes BWL-Studium, das mir viel zu „trocken“ war, eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, bei der ich viel übers Leben und vor allem übers (sehr lange und schwere) Arbeiten lernte, zu einer Stelle im Marketing und Public Relations, was mir viele neue Türen geöffnet hat, bis hin zur Produktmanagerin bei der Allgäuer Zeitung in Kempten.

Mein Herzensprojekt
Während all der Stationen schlug mein Herz ununterbrochen fürs Schreiben und fürs Kreativsein. In meiner Kreativ-Werkstatt verbinde ich jetzt beides miteinander und lebe meinen Traum. Hier kann ich all das ausleben, was mir so große Freude bereitet und mein Leben ungemein bereichert. Ich habe mir immer gewünscht, die Welt ein kleines Stück besser zu machen und nur gute Spuren zu hinterlassen. Mit meinen Texten versuche ich, Menschen zu berühren, schöne Momente zu versenden und ein bisschen wachzurütteln. Ich unterstütze nachhaltiges und biologisches Denken und habe den tiefen Wunsch, das Wunder der Natur zu schützen.

Das bleibt
Also bin ich jetzt noch kreativer und schreiblustiger, bastele an meinem Blog, gebe do it yourself Tipps zum Nachmachen, verfasse einmal im Monat eine Kolumne, schreibe für liebe Menschen kleine oder große Berichte, texte ein bisschen für die Allgäuer Zeitung, gebe kreative Workshops, unterstütze tolle Hilfsprojekte und und und…

Für Anregungen, Ideen, Tipps oder einfach so, kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich freue mich auf Dich!
Herzlichst, Deine Jasna