Jasna`s Kreativ-Werkstatt: Kleiderstange aus Aesten

Kleiderstange aus Ästen

Wenn ich eine Idee habe, dann muss die Umsetzung meistens schnell gehen. Ich trage die Bilder dann in meinem Kopf herum und bin so ungeduldig, dass ich alles stehen und liegen lasse, um mich an die Arbeit zu machen. So war das auch bei meiner neuen Kleiderstange. Ich hatte die Idee und keinen Tag später musste ein Schrank weichen um Platz dafür zu machen.

Kreatives Material für deine Kleiderstange aus Ästen

  • 2 Paletten
  • Handkreissäge
  • Schleifmaschine / Schleifpapier
  • 5 dicke Äste (ungefähr gleich lang)
  • dicker Strick
  • Bohrmaschine
  • 8 Schrauben (um die Äste an den Paletten zu befestigen)

Kürze die Längsseite der Paletten auf die gewünschte Tiefe mit einer Handkreissäge und schleife sie dann mit einer Schleifmaschine und einem feinen Schleifpapier ab.

Du kannst die beiden Paletten dann entweder zusammen leimen oder miteinander festschrauben.

Bohre auf jeder Paletten-Seite jeweils zwei Löcher für die Schrauben vor (am besten untereinander), an denen die Äste befestigt werden. Dafür benötigst du Hilfe, damit einer die Äste halten und einer bohren kann. Wenn die Äste oben noch nicht perfekt zusammen passen, kannst du das mit dem Strick am Ende „ausgleichen“.

Binde jetzt den Strick in Form einer 8 um die beiden Äste, die sich in der Mitte treffen. Jetzt müsste das Gestell schon einen guten Halt haben. Am Ende legst du deinen fünften Ast auf die zusammen gebundenen Äste. Fertig.

Ich gebe zu, es braucht etwas Geschick und Tüftelei, damit ein gutes Ergebnis raus kommt. Am besten macht man das zu zweit, damit es leichter von der Hand geht.

Viel Freude beim Nachbauen!

Deine Jasna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s