Jasna`s Kreativ-Werkstatt: Holzherz aus Aesten

Deko-Holzherz

Während der Schnee die Welt vor Deiner Tür vielleicht gerade in weiße Watte packt, hätte ich hier eine kreative Beschäftigung für Dich.

Kreatives Material für Deinen Holzschmuck:

  • Heißklebepistole
  • Dünner Strick
  • Kleine, dünne Äste
  • Etwas Geduld
  • Eine Messerspitze Ausdauer
  • Viel Vertrauen

Nutz die schöne Jahreszeit und geh nach draußen, ein paar schöne Äste sammeln(sie können unterschiedlich dick sein), die Du trocknen lässt, bevor Du mit dem Basteln loslegst. Schneide sie mit einer Gartenschere in gleich große Teile – ca. 4 cm lang. Je nachdem welche Form Dein Holz-Anhänger haben soll, klebst Du Deine kleinen Äste jetzt mit dem Heißkleber nach und nach zusammen.

Jasna`s Kreativ-Werkstatt - Deko-Holzherz / Foto: designerweise

Jasna`s Kreativ-Werkstatt – Deko-Holzherz / Foto: designerweise

Nach einigen missglückten Versuchen habe ich festgestellt, dass es am sinnvollsten ist, wenn Du den Strick, an dem der Holzschmuck hängen soll, an einem der mittig sitzenden Teilen befestigst (wenn Du den obersten Ast nimmst, hält der Kleber das Gewicht nicht aus).


Viel Freude beim Kreativsein!
Deine Jasna

Mein kreativer Tipp für Dich

Vielleicht musst Du auch erst ein bisschen ausprobieren, bevor ein schönes Ergebnis dabei raus kommt. Mein erstes Holzherz hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich es noch mal komplett auseinander genommen, bevor ich den zweiten Versuch startete.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s