Jasna`s Kreativ-Werkstatt: Kerzenhalter aus Holz

Teelichthalter aus Holz

Mit einem Kerzenhalter aus Holz wünsche ich Dir eine zauberhafte, herzerwärmende und liebevolle Vorweihnachtszeit.

Kreatives Material für Deinen Teelichthalter aus Holz:

  • Holzstamm oder Holzbalken
  • Holzbohrer (Ø 40 mm) und Bohrmaschine
  • Schleifpapier und Schleifmaschine
  • Teelichter

Zuerst schleifst Du Dein Holz schön sauber und glatt, damit es keine Spreißel mehr hat. In meinem Fall habe ich sehr wenig abgeschliffen, da ich den natürlichen Look der Einkerbungen nicht zerstören wollte.

Setz Deinen Holzbohrer auf die Bohrmaschine auf und bohre die Teelicht-Löcher verteilt auf das Holz, dort wo Du sie haben möchtest. Drück den Bohrer nicht zu kräftig auf, sonst verkeilt er sich schnell. Du brauchst etwas Geduld und genau die richtige Menge an Kraft. Du wirst beim Bohren selbst merken, wie es am besten klappt. Am Ende kannst Du mit einem feinen Schleifpapier noch mal über die ausgebohrten Löcher gehen und abstehende Spreißel abschleifen.

Setz Deine Teelichter in die vorgebohrten Löcher und Deine wunderbar stimmungsvolle Beleuchtung ist fertig.


Viel Freude beim Ausprobieren!
Deine Jasna

Mein kreativer Tipp für Dich

Jetzt ist es Zeit, für eine Tasse Tee oder Glühwein, dicke Socken, selbstgemachte Plätzchen, weihnachtliche Musik, ein gutes Buch oder nette Unterhaltung bei Kerzenschein. Kuschel Dich auf Deinen Lieblingsplatz und stimm Dich so richtig auf Weihnachten ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s