Jasna Lazovic - Schlüsselanhänger aus Korken

Schlüsselanhänger aus alten Korken

Ganz nach dem Motto: „Aus alt mach neu“, verwerte ich gerne alte Dinge und mache etwas Neues daraus. Im Jargon der Moderne auch „Upcycling“ genannt. Ich liege damit also voll im Trend. Durch diese Technik lassen sich nicht nur Kosten einsparen, sie ist durch die Reduzierung an neuen Rohmaterialien auch noch nachhaltig.

Es findet derzeit ein Wandel in der Gesellschaft statt, der wohl niemandem entgangen ist. Wir leben mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft, die sich am Überfluss der Konsumgüter satt gesehen hat. Wir haben uns eine derart verschwenderische Mentalität angeeignet, dass ein Umdenken in den letzten Jahren unumgänglich war. Der moderne Mensch kauft also wieder Bio und isst vegan, macht Yoga und trägt Blumenkränze, er denkt ökologisch… und er recycelt. Auch ich versuche einmal mehr dieser Im-Überfluss-ertrinkenden-Gesellschaft zu trotzen und verwerte alte Korken zu etwas nützlichem Neuen: Schlüsselanhänger. Das ist zwar nur ein ganz kleiner Schritt in Richtung Weltverbesserung, aber immerhin.

Kreatives Material für Deine Schlüsselanhänger aus alten Korken

  • Korken
  • Ringschrauben
  • Schlüsselringe
  • Biofarbe / Bändel / Bindfaden / etc.

Du kannst die Korken entweder mit Farbe anmalen oder sie in ihrer natürlichen Form belassen – im Baumarkt gibt es Naturfarbe, die sind aus natürlichen Rohstoffen und können besser abgebaut werden. Sei kreativ und „schmücke“ Deine Anhänger in unterschiedlichen Varianten.

Ab jetzt wirst Du alle Türen immer wieder sinnlos auf- und zuschließen, nur um Dein neues Lieblingsstück in der Hand halten zu können.

Viel Freude beim Kreativsein!
Deine Jasna

Mein kreativer Tipp für Dich

Solltest Du gerade keine Korken zur Hand haben, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als ein paar Flaschen zu leeren. Ein guter Ratschlag, den Du Dir zu Herzen nehmen solltest: Du musst die Flaschen nicht alle am selben Tag und auch nicht alle alleine trinken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s